Ich bin ab sofort bei Patreon

Mit der beginnenden Selbstständigkeit kommt natürlich auch viel Verantwortung. Ich muss jeden Monat genug Geld aufbringen, um meine Miete, Lebensmittel und Rechnungen zu bezahlen. Für Künstler ist das nicht immer einfach, deshalb kann man sie und ihre Arbeit bei Patreon unterstützen.


Was ist Patreon?


Patreon ist eine Plattform in der man von Künstlern wie z.B. Musikern, Fotografen, Illustratoren oder Autoren exklusive Inhalte geboten bekommt und sie im Gegenzug mit einem monatlichen Betrag unterstützt. Durch eure Hilfe können Künstler noch mehr von dem produzieren, was ihr so liebt. In meinem Fall also mehr Bücher. Denn desto weniger Aufträge ich annehmen muss, umso mehr Zeit bleibt mir, um kreativ zu sein und mich um meine eigenen Projekte zu kümmern.


Was kostet das und was sind die Vorteile?


Auf meiner Patreon Seite habt ihr die Möglichkeit, euch zwischen drei Mitgliedschaften zu entscheiden. Ihr könnt also ein Bronze, Silber oder Gold - Fuchs werden und erhaltet mindestens vier exklusive Beiträge pro Monat, die ich nirgendwo anders teile. Je nachdem wie viel ihr geben möchtet oder könnt, bekommt man einen kleinen oder großen Einblick in meine Arbeit als Autorin und Grafikdesignerin. Man darf also einen Blick hinter die Kulissen werfen, erhält vorab Informationen und Auszüge meiner aktuellen Projekte und ich teile meine jahrelangen Erfahrungen mit euch. Außerdem finden zu jeder neuen Veröffentlichung exklusive Gewinnspiele statt, an denen nur die dort angemeldeten Füchse teilnehmen. Und damit ich mich etwas persönlicher bei euch bedanken kann, bekommt ihr am Ende jeden Jahres sogar Weihnachtspost von mir.


Damit ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt, habe ich euch diese Grafik erstellt:



Was passiert mit dem eingenommenen Geld?


Das Geld fließt ausschließlich in meine kreative Arbeit und hilft mir, mich zeitlich intensiver mit dem Schreiben zu beschäftigen, tolle Goodies herzustellen, coole Aktionen zu planen oder mehr in meine Veröffentlichungen zu investieren. Schließlich gibt es unzählige Dinge wie Hardcoverausgaben, Hörbücher, Druckveredelungen und vieles mehr. Diese besonderen Leistungen sind unglaublich schön, kosten aber auch dementsprechend viel. Gemeinsam könnten wir also tolle Projekte realisieren.


Wie kommt man dahin?


Ich habe Patreon bereits auf der Startseite meiner Homepage und in der Bio meines Instagram Accounts verlinkt. Ihr könnt aber auch einfach hier klicken. Dort erwarten euch für alle drei Mitgliedschaftsstufen bereits erste Beiträge. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt und euch in Ruhe umschaut. Und es wäre natürlich großartig, wenn meine exklusiven Inhalte euer Interesse wecken und ihr mich unterstützen würdet.


Vielen herzlichen Dank. ❤

© 2020 Christin Thomas

  • Instagram
  • Patreon
  • Facebook
  • Twitter
  • Wattpad